Referenzen

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz.

Jan Heinzelmann

Leiter Controlling ZARA Deutschland GmbH (Inditex Group)

estudioespanol.eu



"Das Seminar "Management intercultural" hat mein Verständnis von internationalen Geschäften - vorwiegend im spanischsprachigen Raum - entscheidend verbessert. Die heutigen internationalen Geschäftsbeziehungen lassen sich besser verstehen und somit auch managen."



Jan Ikels

Geschäftsführung Eltosch America Inc. (www.hoenle.com)

estudioespanol.eu



"Das Seminar management intercultural war eine sehr gute Vorbereitung - speziell auf die Betreuung der hispanischen Länder! Hinzu kommt die Begeisterung für Interkulturelle Kompetenz. Dezember 2008 übernahm ich die Leitung der amerikanischen Tochtergesellschaft und arbeite am Ausbau der Geschäfte in den Amerikas."



Michel Duschl

Abteilungsleiter Airbus / z.Z. in Toulouse

"Meine Vertiefung in interkulturellem Management bei Ernesto Martin hat mir geholfen, überhaupt erst die richtigen und gleichzeitig so wichtigen Grundlagen von interkulturellem Verständnis zu schaffen. Selbst jetzt, fast 6 Jahre danach, kann ich immer noch auf die erworbenen Kenntnisse zurückgreifen."


Thorsten Ensinger

Export Manager Flowdrill Fließformwerkzeuge GmbH

estudioespanol.eu



"Der Kurs "Management Intercultural" bei E. Martín ist eine ausgezeichnete Grundlage für den persönlichen Teil des Beziehungsaufbaus im internationalen Geschäft. Der Fokus auf die hispanischen Kulturen ist sinnvoll - durch die herauszuarbeitenden Unterschiede lassen sich andere Kulturen später sehr gut erschließen. Bei der Steuerung weltweiter Vertriebspartner wie auch privat profitiere ich tagtäglich von der entwickelten Kommunikationskompetenz."



Lars Schütte

Marketing Manager Neonatal Care & Thermoregulation

"Die Erfahrungen, die ich beim Seminar Management Intercultural mit E. Martin sammelte, helfen mir sehr bei der täglichen Arbeit. Seit Jahren bin ich in häufigem Austausch mit Kollegen aus Skandinavien und Osteuropa. 2008 kamen Großbritannien und die Niederlande hinzu. Da kann ein gutes (inter)kulturelles Rüstzeug auf keinen Fall schaden."


Björn Jönßon

Area Sales Manager Probat-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH

"Dein Seminar hat mir die notwendige Sichtweise gegeben und auf meinen Reisen nach DomRep, Venezuela, Mexiko, Costa Rica, Kolumbien und Ecuador sehr geholfen. Ich bin mir immer bewusst, dass ich in Länder reise, in denen eine andere Kultur herrscht. Viele Menschen vergleichen die Verhältnisse im Ausland mit den eigenen Vorstellungen aber das ist definitiv die falsche Herangehensweise. Man muss die Kulturen der Kunden verstehen und deren spezielle Entscheidungsmotivationen. Nur so bekommt man Zugang zu diesen Menschen und vielleicht auch später einen Auftrag."


Hannah Heinevetter

Projektbeauftragte Umwelt & Marketing Heinevetter & Co. GmbH

"In einer vernetzten Welt ist interkulturelles Verständnis unerlässlich für eine gelungene Völkerverständigung - der Kurs, Interkulturelles Management’ bei Ernesto Martin ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man dieses Verständnis erwirbt."


Robin Wegner

Senior Produktmanager Reisen, Tchibo GmbH

Spanisch bei Ernesto Martín war mein persönlicher Türöffner in die Sprache und die Kultur der südamerikanischen Arbeitswelt und die Tourismusbranche. Zurück in Deutschland wird umso deutlicher, dass die vernetzte Welt und ein zunehmendes Reiseaufkommen interkulturelles Gespür unerlässlich machen – und ebenso deren Vermittler.


André Pilling

General Manager Fru'Cha! GmbH & Co. KG

Tim Meyer

Leitung Marketing Pressevertrieb Nord KG

Björn vom Hofe

Senior Consultant Angermann M&A International GmbH

Ralf Tolkmitt

Projekt Manager Export Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co KG

Niko Priesemuth

Geschäftsführer customdrinks GmbH

Feridoun Kademi

Senior Gas Trader Vattenfall Trading Services GmbH

Alexander Klüber

Assistent der Geschäftsführung Prinovis Ltd. & Co. KG

Martin Groth

Head of International Key Accounts Getriebebau NORD GmbH & Co. KG

Christoph Niemitz

Clinical Sales Representative INTUITIVE SURGICAL

Stefan Tobel

bonprix Handelsgesellschaft mbH OTTO Group


Unternehmen:

  estudioespanol.eu

  estudioespanol.eu

  estudioespanol.eu

  estudioespanol.eu

  estudioespanol.eu

  estudioespanol.eu

  estudioespanol.eu

  estudioespanol.eu

  estudioespanol.eu

  estudioespanol.eu

  estudioespanol.eu

  estudioespanol.eu

  estudioespanol.eu

  estudioespanol.eu

  estudioespanol.eu

  estudioespanol.eu

  estudioespanol.eu

  

created 2017 by Mediengestaltung Morjan